• English
  • Deutsch

Zürich

Coaching mit Marie Licht

Coaching


„Nobody can go back and start a new beginning,
 but anyone can start today and make a new ending.
“
Maria Robinson


Ist Coaching etwas für Dich?
Zu vielen Zeiten in unserem Leben sind wir mit Fragen konfrontiert. Das ist grossartig, da wir immer wieder aufgefordert sind, hinzuschauen und neue Antworten zu finden. Doch manchmal fällt es uns schwer, diese Antworten ganz alleine zu finden. Unterstützung und ein klarer, wohlwollender Blick von Aussen hilft da sehr.

Das sind die Fragen, die am meisten in meinen Coachings behandelt werden:
Wie gehe ich am besten mit einer schwierigen Situation um (Trauer, Trennung, Veränderung jeder Art)?
Wie erreiche ich ein Ziel?
Wie bekomme ich Zufriedenheit (zurück)? In meinem Beruf, in meiner Beziehung, in meinem Leben?
Wie finde ich Energie und Zeit für mich in meinem stressigen Alltag?
Wie entfalte ich mein volles Potential?
Wie bringe ich neue Impulse in mein Leben?

Vielleicht kennst auch Du diese Fragen. Coaching kann Dich positiv unterstützen und auf Deinem Weg in Richtung der Antworten weiterbringen.

Was ist der Nutzen für Dich?
Glück. Innere Zufriedenheit. Gelassenheit. Sinn. Berufung. Klarheit. Lebensqualität. Nicht weniger.

Was biete ich Dir?
Ich bin Dir ein aufmerksamer Partner, der Deine Bedürfnisse ernst nimmt und Dich herzlich und lösungsorientiert unterstützt. Gemeinsam finden wir Wege und Lösungen, die zu Dir passen. Dein persönliches Wachstum und der nachhaltige Erfolg unserer gemeinsamen Sitzungen ist mir ein Anliegen.
Durch meine Erfahrung als Yogalehrerin kann ich Dich – falls gewünscht, zusätzlich zu unseren Gesprächen – mit Yoga-, Atem- und Achtsamkeitsübungen darin unterstützen, Klarheit und Ruhe zu finden.
Durch meine Weiterbildung in Positiver Psychologie habe ich viele hilfreiche Methoden zur Hand, die wissenschaftlich nachgewiesen und für jeden geeignet sind: sie lassen sich leicht in den Alltag integrieren, kosten wenig Zeit und machen grosse Freude. Und schon nach kurzer Zeit bemerkt man positive Veränderungen an der eigenen Persönlichkeit, in der Beziehung zu anderen – und im Leben ganz generell.

Vorgespräch
Bitte melde Dich bei mir für einen Termin für das Vorgespräch über 30 Minuten. Beim Vorgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob das Vertrauen für ein gelungenes Coaching da ist.
Ausserdem klären wir sorgfältig, welches Thema Dich beschäftigt und woran Du arbeiten möchtest.

Das eigentliche Coaching
Wenn Du Dir sicher bist, dass Coaching das Richtige für Dich ist, vereinbaren wir einen Termin für das eigentliche Coaching.

Dauer des Coachings
Der Umfang des Coachings hängt unter anderem von der Komplexität des Themas ab. Mit den Methoden des NLP reichen aber erfahrungsgemäss wenige Sitzungen, um positive Veränderungen herbeizuführen.
Die Abstände zwischen den einzelnen Gesprächen hängen von Deinen Bedürfnissen und Deinem Zeitplan ab.
Sobald ich beim Vorgespräch mehr über Dein Thema erfahre kann ich den Umfang einschätzen und Dich darüber informieren.

Kosten
Eine Sitzung dauert 60 Minuten und wird mit CHF 160 abgerechnet.

Hast Du noch Fragen? Bist Du an einem Vorgespräch interessiert?
Bitte nimm Kontakt mit mir auf, um offene Fragen zu klären oder um einen Termin für ein Vorgespräch zu vereinbaren: marie@marie-licht.com oder +41 76 434 40 37

Über mich
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Themen wie Glück, Erfüllung und dem Sinn unseres Daseins. Yoga ist seit 2008 ein nicht wegzudenkender Teil meines Lebens und hat es seither nach und nach verändert – neue Prioritäten, mehr Bewusstsein, weg von einem von Leistungsdruck geprägten Job hin zu meiner Berufung.
Im 2011 habe ich mich im 200-Stunden Teacher Training bei AIRYOGA in Zürich zur Yogalehrerin ausbilden lassen. Die persönlichen Veränderungen durch die Yogapraxis, die ich bei mir selbst und bei meinen Schülerinnen und Schülern beobachten konnte, haben mich zur Ausbildung in Positiver Psychologie (März 2015) und NLP-Coaching (April 2015) beim Inntal Institut in Deutschland inspiriert. Ich kombiniere nun mein Wissen über Körper, Geist und Seele aus westlichen Ansätzen mit der östlichen Lehre des Yoga, Dharma und der Meditation auf kreative und inspirierende Weise.
Weitere Informationen gibt auch meine Webseite www.marie-licht.com

All map

Map Zoom:
13