• English
  • Deutsch

Zurich

Dancing in the Fires of Truth: A Weekend of Fearlessness in Practice with Anya Porter

Explore the depths of the magical and often elusive space between the lower and upper body, also known as the ‚core’. It is in this space, anatomically the diaphragm, solar plexus, and the junction between lumbar and thoracic spine, where countless thought systems identify the fire and power of will, our very capacity to live fearlessly and to manifest the deepest expression of who we truly are.

Anya Porter’s intention is to act as a conduit for her students when she takes the seat of the teacher, guiding practitioners toward physical sustainability and mental curiosity, all underlined by the buddhist concepts of compassion and interdependence. Her work is grounded in the science of anatomy and physiology and yet seeks to speak to the artist’s heart through creative sequencing and exploration of postures (her signature Breakti® class is one example of this). 
Anya began teaching movement at University in 2000 while simultaneously pursuing a degree in Plant Biology, and found her way to yoga through a dance-related injury in 2003. That injury changed the course of her life, and to this day she is fascinated and intrigued by the miraculous ability for the body, mind and heart to heal. Her studies and personal practice since that time have had particular emphasis in therapeutic applications of asana, and her deep desire to know and understand the mind and heart has led her to ongoing work in buddhist meditation, psychology and philosophy. After ten years of teaching and living in New York City, Anya relocated to Zurich, Switzerland with her husband in 2015. She teaches classes, workshops and trainings at AIRYOGA Zurich, in Europe, NYC, and around the world.
For more information please check-out www.anyaporter.com

Anya Porter will offer this workshop on Saturday, October 13, and Sunday, October 14, 2018 at AIRYOGA, Oberdorfstrasse 2 in 8001 Zurich.

Saturday, October 13, 2018 from 2:30 pm to 5:30 pm: Part 1 - Core Strength, Breath and Self-Expression 
The ‚core’ is that which aligns us to our truth; it is our deepest and most inherent desire to express the depths of who we are. This first workshop will tap into recognizing and maximizing ‚core strength’ through the lens of mobilizing, stabilizing and integrating the breathing and pelvic-floor diaphragms and the structures that support them. By way of uncovering and repairing physical and mental ‚leaks’, or places where we allow our strength, our breath, or our stories to disintegrate, we will construct a deeply personal physical practice that expresses fearlessness and joy. Postures like arm balances, handstand and headstand will be the height of this exploration. A variety of options and variations will be offered so that each student may effectively tailor and express their personal narrative through asana. 

Sunday, October 14, 2018 from 2:00 pm to 5:00 pm: Part 2 - Connection, Integration and Freedom 
Building upon day one, we will take those ‚core’concepts and carry them forward, adding an emphasis of mobilizing and integrating the whole self. The standing and seated asanas unfold into an endless supply of inspiration and depth when approached beyond passive, static shapes. Each posture becomes a dance of leveraging, connecting to and then owning our personal power and thus our freedom. After an intense and rich practice of active versus passive pelvic- and hip- opening, the work will culminate in stillness and self-reflection. Breath work and mindfulness meditation become the final stratus of our foundations of fearlessness, and the bridge between the physical postures and the far more challenging postures of everyday life. 

These two sessions are meant to be taken together as a whole experience, but may also be booked separately.

Anya teaches in English.

The cost is Fr. 160.- (2 sessions) or Fr. 90.- per session.

The number of participants is limited.

Please note the reservation and cancelation policy for workshops at AIRYOGA.

For further information, please contact zuerich@airyoga.com

Sign up now
Operations
Entire Workshop / All sessions
Saturday, October 13, 2018 - 14:30 to Sunday, October 14, 2018 - 17:00
Price160.00 CHF
Session 1
Saturday, October 13, 2018 - 14:30 to 17:30
Price90.00 CHF
Session 2
Sunday, October 14, 2018 - 14:00 to 17:00
Price90.00 CHF

• English
  • Deutsch

Zürich

Tanzen im Feuer der Wahrheit: Ein Workshop mit Anya Porter

Erkunde in diesem Workshop die Tiefen des magischen und oft schwer fassbaren Raumes zwischen dem Unter- und dem Ober-Körper, auch bekannt als ‚Core’ oder ‚Kern’. In diesem Raum - anatomisch eingegrenzt durch das Zwerchfell, den Solar Plexus und den Übergang von der Lenden- zur Brustwirbelsäule - siedeln unzählige Denksysteme das Feuer und die Kraft des Willens an sowie auch unsere Fähigkeit, furchtlos zu leben und den innersten Ausdruck dessen zu verkörpern, wer wir wirklich sind.

Anya Porter versteht sich als eine Art Kanal für ihre Schüler - sie möchte die Übenden zu körperlicher Robustheit und mentaler Neugierde führen. Dabei unterstützen sie die buddhistischen Konzepte von Mitgefühl und gegenseitiger Abhängigkeit. Die Grundlage für Anyas Arbeit bildet die Wissenschaft der Anatomie und Physiologie, jedoch möchte sie auch immer das Herz der Schüler ansprechen. Sie tut dies durch ihr kreatives Sequencing und Erkunden der Yogahaltungen (Anyas Breakti® Klassen sind ein Beispiel dafür).
Anya begann während ihres Studiums der Pflanzenbiologie im Jahr 2000 mit dem Unterrichten von Bewegung. Ihren Weg zum Yoga fand sie drei Jahre später durch eine Verletzung beim Tanz - diese veränderte ihr Leben, und noch heute ist Anya fasziniert von der Heilungs-Fähigkeit von Körper, Geist und Seele. Seither legt sie in ihrem Yoga-Studium und in ihrer persönlichen Praxis besonderes Gewicht auf die therapeutische Anwendung. Buddhistische Meditation, Psychologie und Philosophie sind weitere wichtige Säulen in ihrer Praxis und in ihrem Unterricht. 
Nach zehn Jahren des Unterrichtens in New York lebt Anya seit 2015 mit ihrem Ehemann in Zürich. Sie leitet Klassen, Workshops und Trainings bei AIRYOGA Zürich, in Europa, New York und weltweit.
Für mehr Infos siehe auch www.anyaporter.com

Anya Porter unterrichtet diesen Workshop am Samstag, 13. Oktober 2018 und Sonntag, 14. Oktober 2018 bei AIRYOGA, Oberdorfstrasse 2 in 8001 Zürich.

Samstag, 13. Oktober 2018 von 14:30 bis 17:30 Uhr: Teil 1 - Stärke im ‚Kern’, Atem und Selbstdarstellung 
Der ‚Core’ oder ‚Kern’ ist das, was uns auf unsere Wahrheit hin ausrichtet, was uns an unseren innersten Wunsch bindet, die Tiefe dessen auszudrücken, was wir sind. In diesem ersten Workshop geht es darum, die ‚Kernstärke’ zu erkennen und zu vergrössern. Dies tun wir durch Stabilisierung, Mobilisierung und Integration von Atem und Beckenboden und seiner unterstützenden Strukturen. Indem wir physische und mentale ‚Lecks’ oder Orte, an denen wir unsere Kraft, unseren Atem oder unsere Geschichten sich auflösen lassen, aufdecken und wieder ‚dicht machen’, bauen wir eine zutiefst persönliche körperliche Praxis auf, die Furchtlosigkeit und Freude ausdrückt. Haltungen wie Armbalancen, Handstand und Kopfstand werden die Höhepunkte dieser Erkundung sein. Eine Vielzahl von Optionen und Variationen werden angeboten, so dass jeder Teilnehmende seine persönliche Geschichte durch Asana wirkungsvoll gestalten und ausdrücken kann. 

Sonntag, 14. Oktober 2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr: Teil 2 - Verbindung, Integration und Freiheit
Aufbauend auf dem ersten Tag führen wir diese ‚Kern’-Konzepte weiter und legen den Schwerpunkt auf die Mobilisierung und Integration des gesamten Selbst. Die stehenden und sitzenden Asanas bieten einen unerschöpflichen Reichtum an Inspiration und Tiefe, wenn man sie jenseits passiver, statischer Formen angeht. Jede Körperhaltung wird so zu einem Tanz, mit dem wir uns mit unserer persönlichen Kraft und damit mit unserer Freiheit verbinden und diese uns zu eigen machen. Nach einer intensiven und reichhaltigen Praxis mit aktiven wie passiven Becken- und Hüftöffnern gehen wir in die Stille und Selbstreflexion. Atemarbeit und Achtsamkeitsmeditation werden zum abschliessenden Bestandteil unseres Fundamentes für Furchtlosigkeit und zur Brücke zwischen den körperlichen Haltungen und den weitaus anspruchsvolleren Haltungen im Alltag. 

Die beiden Sessions sind als Gesamterlebnis gedacht, sie können aber auch einzeln gebucht werden.

Anya unterrichtet auf Englisch.

Die Kosten betragen Fr. 160.- für den ganzen Workshop oder Fr. 90.- pro Session.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Bei Fragen bitte E-mail an zuerich@airyoga.com

Jetzt anmelden
Operationen
Gesamter Workshop
Samstag, 13. Oktober 2018 - 14:30 - Sonntag, 14. Oktober 2018 - 17:00
Preis160.00 CHF
Session 1
Samstag, 13. Oktober 2018 - 14:30 - 17:30
Preis90.00 CHF
Session 2
Sonntag, 14. Oktober 2018 - 14:00 - 17:00
Preis90.00 CHF