Lehrer:innen

Michael Thurnherr
Michaels Klassen
Im indischen Pushkar wurde Michael 1997 durch Yogi Shyamlal in die Tradition des Yoga eingeweiht. Über die Jahre liess er sich von verschiedensten Yogarichtungen und Lehrenden inspirieren, bevor er im Jahr 2002 die Lehrerlaubnis als Anusara Yoga Teacher erhielt. Sein grosses Anliegen ist es, die spirituelle Dimension des Yoga in den Unterricht einzubauen und erfahrbar zu machen. Er versteht es, den Bezug zum Alltag herzustellen, so dass die Erkenntnisse einer Yogaklasse auch im «normalen Leben» umgesetzt und angewendet werden können. Die nicht-duale tantrische Philosophie ergänzt er dabei mit seinen Erfahrungen als Mitglied der Lassalle-Glassman-Zenlinie, wo er unter der Leitung von Niklaus Brantschen-Roshi seit 1999 intensiv Zen praktiziert. Jede Übung wird so zu einem künstlerischen Ausdruck des Herzens und verbindet Präzision, Ausgewogenheit und tiefe Empfindung. Seit April 2009 führt Michael zusammen mit seiner Frau Lina die Yogaloft in Rapperswil-Jona. Nebst regulären Klassen unterrichtet er Workshops und Retreats zusammen mit seiner Frau, er bietet Yoga-Therapie an und ist seit 2007 Ausbilder im 200 Stunden Yoga Teacher Training von AIRYOGA. Zusätzlich zu seiner engagierten Tätigkeit als Yogalehrer leitet er hauptberuflich das Designstudio 2ND WEST in Rapperswil und ist Vater eines Sohnes und einer Tochter. Michael unterrichtet auf Deutsch und Englisch.
'; }