• English
  • Deutsch

Zurich

Basic Hatha Yoga

In this class, the basics of hatha yoga are being taught and practiced: conscious breathing, observing the mind, while practicing and deepening the classical asanas and sun salutations - these are the elements that let us experience yoga. Practice mindfulness for 90 minutes, without expectations and without ambitions. A great class to start out practicing yoga.
 

July 2020

Saturday, 18 July, 2020
12.30 to 14.00
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In this class, the basics of hatha yoga are being taught and practiced: conscious breathing, observing the mind, while practicing and deepening the classical asanas and sun salutations - these are the elements that let us experience yoga. Practice mindfulness for 90 minutes, without expectations and without ambitions. A great class to start out practicing yoga.
 

Frank Schmid
Frank Schmid

I teach a calm, yet strong Hatha Yoga and Yin Yoga for beginners and experienced practitioners since 2006. Aligning the body, experiencing conscious breath and paying attention are three central aspects of my classes. Change your point of view from the outside towards the inside, channel the breath and study mental and physical resistance. A sense of oneness and equilibrium arises.
Frank completed teacher trainings in Hatha Yoga with Ifat Erez in Vancouver, Kanada, at the Sivananda Ashram in Kerala, India, and in Yin Yoga with Paul Grilley.
Frank lives near Zurich, sometimes with his two kids. 
He teaches yoga classes (see below), workshops and retreats, both in German and English.

Für Einsteiger Oberdorfstrasse Sign up (5 slots free)
Tuesday, 21 July, 2020
19.00 to 20.30
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In this class, the basics of hatha yoga are being taught and practiced: conscious breathing, observing the mind, while practicing and deepening the classical asanas and sun salutations - these are the elements that let us experience yoga. Practice mindfulness for 90 minutes, without expectations and without ambitions. A great class to start out practicing yoga.
 

Melanie Stalder
Melanie Stalder

Melanie teaches a traditional Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga and Aerial Yoga. She likes to add breath work, meditation, mantras and flowing sequences to her classes. Melanie graduated from the 500 hours teacher training with Stephen Thomas, Doug Keller and Christina May and spent time in Mysore, India and completed the 300hours Teachers Masters Education Program with Acharya Venkatesh and Acharye Hema http://www.atmavikasayoga.in. She also competed the holistic Yin Yoga Teacher Training with Sofia Araujo, Swara Yoga in Portugal and the 250hours Aerial Yoga Teacher Training at Aerial Yoga Academy. Melanie is convinced that yoga not only relieves physical discomfort but also promotes the mental process. In recent years Melanie has participated in various immersion, yoga and meditation retreats in Switzerland and Asia.The teachers that inspired her most are, amongst others, Olive Ssembuze, Acharye Venkatesh, Acharye Hema and Stephen Thomas. Melanie teaches her classes in German and English. She organizes and conducts yoga retreats in Switzerland and Europe, offers various workshops regularly and teaches prospective yoga teachers in teacher trainings.
Her Website: http://www.shantishanti.ch

Für Einsteiger Fabrikstrasse Sign up (6 slots free)
Saturday, 25 July, 2020
12.30 to 14.00
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In this class, the basics of hatha yoga are being taught and practiced: conscious breathing, observing the mind, while practicing and deepening the classical asanas and sun salutations - these are the elements that let us experience yoga. Practice mindfulness for 90 minutes, without expectations and without ambitions. A great class to start out practicing yoga.
 

Frank Schmid
Frank Schmid

I teach a calm, yet strong Hatha Yoga and Yin Yoga for beginners and experienced practitioners since 2006. Aligning the body, experiencing conscious breath and paying attention are three central aspects of my classes. Change your point of view from the outside towards the inside, channel the breath and study mental and physical resistance. A sense of oneness and equilibrium arises.
Frank completed teacher trainings in Hatha Yoga with Ifat Erez in Vancouver, Kanada, at the Sivananda Ashram in Kerala, India, and in Yin Yoga with Paul Grilley.
Frank lives near Zurich, sometimes with his two kids. 
He teaches yoga classes (see below), workshops and retreats, both in German and English.

Für Einsteiger Oberdorfstrasse Sign up (13 slots free)
Tuesday, 28 July, 2020
19.00 to 20.30
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In this class, the basics of hatha yoga are being taught and practiced: conscious breathing, observing the mind, while practicing and deepening the classical asanas and sun salutations - these are the elements that let us experience yoga. Practice mindfulness for 90 minutes, without expectations and without ambitions. A great class to start out practicing yoga.
 

Melanie Stalder
Melanie Stalder

Melanie teaches a traditional Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga and Aerial Yoga. She likes to add breath work, meditation, mantras and flowing sequences to her classes. Melanie graduated from the 500 hours teacher training with Stephen Thomas, Doug Keller and Christina May and spent time in Mysore, India and completed the 300hours Teachers Masters Education Program with Acharya Venkatesh and Acharye Hema http://www.atmavikasayoga.in. She also competed the holistic Yin Yoga Teacher Training with Sofia Araujo, Swara Yoga in Portugal and the 250hours Aerial Yoga Teacher Training at Aerial Yoga Academy. Melanie is convinced that yoga not only relieves physical discomfort but also promotes the mental process. In recent years Melanie has participated in various immersion, yoga and meditation retreats in Switzerland and Asia.The teachers that inspired her most are, amongst others, Olive Ssembuze, Acharye Venkatesh, Acharye Hema and Stephen Thomas. Melanie teaches her classes in German and English. She organizes and conducts yoga retreats in Switzerland and Europe, offers various workshops regularly and teaches prospective yoga teachers in teacher trainings.
Her Website: http://www.shantishanti.ch

Für Einsteiger Fabrikstrasse Sign up (9 slots free)

• English
  • Deutsch

Zürich

Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Samstag, 11. Juli, 2020
12.30 - 14.00
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Fabian Bächli
Fabian Bächli

Fabian bewegte sich schon als Kind ausserordentlich gern. Nach einer Lehre als Landschaftsgärtner und einer Ausbildung in Sozialer Arbeit studierte er am SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance) drei Jahre zeitgenössischen Tanz. Dort war er anschliessend auch als Lehrer tätig. Durch die Liebe zum Tanz gelangte Fabian im Jahr 2003 zum Yoga, das ihn von Beginn an begeisterte. Zurück in der Schweiz vertiefte er sich mehr und mehr in den Yoga und fand in Stephen Thomas den gewünschten Lehrer, der ihn in die Yogaphilosophie und Praktiken von Asana, Pranayama und Meditation einführte. Fabians Hatha Yoga Klassen sind von verschiedenen Bewegungsrichtungen aus dem zeitgenössischen Tanz beeinflusst. Er achtet auf eine möglichst anatomische Ausrichtung des Körpers, angepasst an die individuellen Voraussetzungen. Seine Lektionen sind eine Reise ins Innere des Körpers – um seinen Körper besser kennenzulernen, die Gedanken in den Hintergrund zu stellen und alle Zellen im Körper zu wecken. Ein weiterer Fokus richtet sich auf das Herz, um mehr Aufmerksamkeit in die Gefühlswelt zu bringen, wie auch Glück und Liebe für sich selbst und für alle Lebewesen zu kultivieren. Fabian unterrichtet auf Deutsch und Englisch.

Für Einsteiger Oberdorfstrasse Anmelden (9 Plätze frei)
Dienstag, 14. Juli, 2020
19.00 - 20.30
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Natalia Knuchel
Natalia Knuchel

Nach ihrer Primarlehrerausbildung absolvierte Natalia in Zürich eine Schule für Theater und Tanz und bildete sich danach in zeitgenössischem Tanz an der School for new dance development in Amsterdam weiter. In den folgenden Jahren hatte sie Auftritte in Tanztheaterproduktionen in Deutschland und der Schweiz.
Auf ihrem weiteren Weg ist Natalia mit anderen Formen von Körperarbeit (Yoga, Body Mind Centering, Contact Improvisation, Thai Chi) in Kontakt gekommen, die sie inspiriert und beeinflusst haben. Bald erwachte in Natalia der Wunsch, tiefer in die Weisheit des Yoga einzutauchen und so absolvierte sie im Jahr 2013 ihr Teacher Training bei AIRYOGA mit Stephen Thomas.
Natalia unterrichtet kraftvoll-dynamisches Yoga. Sie legt in ihren Stunden sowohl ein besonderes Augenmerk auf eine präzise Körperausrichtung, wie auch auf die Verbindung von Atem und Bewegung. Mit Worten und Berührung unterstützt Natalia beide diese Ansätze auf sanfte Weise.
Natalias Klassen tragen dazu bei, auf und neben der Matte mehr Gleichgewicht in den Alltag zu integrieren. Sie unterrichtet auf Deutsch und Englisch.
Für mehr Infos siehe www.yoga-mit-natalia.com
 

Für Einsteiger Fabrikstrasse Anmelden (7 Plätze frei)
Samstag, 18. Juli, 2020
12.30 - 14.00
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Frank Schmid
Frank Schmid

Frank unterrichtet seit 2006 einen ruhigen und kraftvollen Hatha Yoga und Yin Yoga für Einsteiger und Erfahrene. Den Körper ausrichten, die Atembewegung wahrnehmen und aufmerksam sein, sind drei zentrale Elemente in meinen Stunden. Sich für eine Weile nach Innen wenden, eine andere Perspektive einnehmen, den Atem lenken und physische und geistige Widerstände und Grenzen studieren. Es entsteht Einheit und Ausgleich.
Frank hat seine Hatha Yogalehrer-Ausbildung bei Ifat Erez in Vancouver, Kanada und im Sivananda Ashram in Kerala, Indien, genossen. Yin Yoga lernte er von Paul Grilley.
Frank lebt in der Nähe von Zürich, zeitweise mit seinen beiden Kindern. 
Er unterrichtet Yogaklassen (siehe unten), Workshops und Retreats, auf Deutsch und Englisch.

Für Einsteiger Oberdorfstrasse Anmelden (18 Plätze frei)
Dienstag, 21. Juli, 2020
19.00 - 20.30
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Melanie Stalder
Melanie Stalder

Melanie unterrichtet klassisches und traditionelles Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga und Aerial Yoga. Sie setzt gerne Elemente wie Pranayama (Atemübungen), Meditation, Mantras und fliessende Vinyasa Sequenzen ein. Melanie hat das 500h Teacher Training im Airyoga Zürich mit Stephen Thomas, Doug Keller, Christina May und Stefanie Zimmermann absolviert und in Mysore, Indien erfolgreich das 300h Teachers Masters Education Program bei Acharya Venkatesh und Acharye Hema www.atmavikasayoga.in abgeschlossen. Weiter hat Sie das Holistic Yin Yoga Teacher Training mit Sofia Araujo, Swara Yoga in Portugal sowie das 250h Training als Aerial Yoga Teacher bei der Aerial Yoga Academy absolviert. Melanie ist überzeugt, dass Yoga nicht nur körperliche Beschwerden mildert sondern auch den geistigen Prozess fördert. In den letzten Jahren hat Melanie an verschiedenen Immersions, Yoga- und Meditations-Retreats in der Schweiz und in Asien teilgenommen. Wichtige Lehrer auf ihrem Weg sind unter anderem Olive Ssembuze, Acharye Venkatesh, Acharye Hema und Stephen Thomas. Melanie unterrichtet ihre Klassen auf Deutsch und Englisch. Sie organisiert und leitet Yogaretreats in der Schweiz und Europa, bietet regelmässig verschiedene Workshops an und bildet in Teacher Trainings angehende Yogalehrer weiter.
Ihre Webseite: http://www.shantishanti.ch
 

Für Einsteiger Fabrikstrasse Anmelden (8 Plätze frei)
Samstag, 25. Juli, 2020
12.30 - 14.00
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Frank Schmid
Frank Schmid

Frank unterrichtet seit 2006 einen ruhigen und kraftvollen Hatha Yoga und Yin Yoga für Einsteiger und Erfahrene. Den Körper ausrichten, die Atembewegung wahrnehmen und aufmerksam sein, sind drei zentrale Elemente in meinen Stunden. Sich für eine Weile nach Innen wenden, eine andere Perspektive einnehmen, den Atem lenken und physische und geistige Widerstände und Grenzen studieren. Es entsteht Einheit und Ausgleich.
Frank hat seine Hatha Yogalehrer-Ausbildung bei Ifat Erez in Vancouver, Kanada und im Sivananda Ashram in Kerala, Indien, genossen. Yin Yoga lernte er von Paul Grilley.
Frank lebt in der Nähe von Zürich, zeitweise mit seinen beiden Kindern. 
Er unterrichtet Yogaklassen (siehe unten), Workshops und Retreats, auf Deutsch und Englisch.

Für Einsteiger Oberdorfstrasse Anmelden (16 Plätze frei)
Dienstag, 28. Juli, 2020
19.00 - 20.30
Basic Hatha Yoga
Basic Hatha Yoga

In dieser Klasse werden die Grundlagen des Hatha Yoga gelehrt und geübt: Bewusst Atmen lernen, den Geist beobachten und die klassischen Asana und Sonnengrüsse üben - das sind die Elemente, über die wir Yoga kennenlernen. Sich 90 Minuten in Achtsamkeit üben, ohne Erwartungen, ohne Ehrgeiz, ohne Leistungsdruck. Geeignet für Einsteiger.
 

Melanie Stalder
Melanie Stalder

Melanie unterrichtet klassisches und traditionelles Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga und Aerial Yoga. Sie setzt gerne Elemente wie Pranayama (Atemübungen), Meditation, Mantras und fliessende Vinyasa Sequenzen ein. Melanie hat das 500h Teacher Training im Airyoga Zürich mit Stephen Thomas, Doug Keller, Christina May und Stefanie Zimmermann absolviert und in Mysore, Indien erfolgreich das 300h Teachers Masters Education Program bei Acharya Venkatesh und Acharye Hema www.atmavikasayoga.in abgeschlossen. Weiter hat Sie das Holistic Yin Yoga Teacher Training mit Sofia Araujo, Swara Yoga in Portugal sowie das 250h Training als Aerial Yoga Teacher bei der Aerial Yoga Academy absolviert. Melanie ist überzeugt, dass Yoga nicht nur körperliche Beschwerden mildert sondern auch den geistigen Prozess fördert. In den letzten Jahren hat Melanie an verschiedenen Immersions, Yoga- und Meditations-Retreats in der Schweiz und in Asien teilgenommen. Wichtige Lehrer auf ihrem Weg sind unter anderem Olive Ssembuze, Acharye Venkatesh, Acharye Hema und Stephen Thomas. Melanie unterrichtet ihre Klassen auf Deutsch und Englisch. Sie organisiert und leitet Yogaretreats in der Schweiz und Europa, bietet regelmässig verschiedene Workshops an und bildet in Teacher Trainings angehende Yogalehrer weiter.
Ihre Webseite: http://www.shantishanti.ch
 

Für Einsteiger Fabrikstrasse Anmelden (9 Plätze frei)