Zürich

Anusara - Stabilität mit Michael (48 min)

video hosting sites other than youtube


Yogastil: Anusara-Inspired Yoga (48 min)
Level: Basic Level
Lehrer: Michael Thurnherr
Unterrichtssprache: Deutsch
 

Michael verbindet seine Yogaklassen gerne mit Themen, die uns im Alltag bewegen. So ist Yoga nichts Abgehobenes oder Alltag-Fremdes; die Erfahrungen des Yoga sollen sich 1:1 ins Leben übertragen lassen. In dieser Basic Klasse geht es um das Geerdet-sein und Yoga Haltungen, die unsere Bodenständigkeit fördern. Oft sind wir zu sehr im Kopf, unsere Gedanken um die Zukunft oder die Vergangenheit lassen uns oft den Bezug zum momentanen Augenblick oder gar der Realität verlieren. Diese Klasse hilft uns zu spüren, wie wir mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Dies gibt uns Sicherheit, ein Gefühl von Stabilität und Selbstvertrauen. Das wiederum ist die Basis dafür, dass wir uns frei fühlen können - gut verwurzelt und doch ganz weit. So im Körper angekommen ist man im Hier und Jetzt. Die universellen Ausrichtungs-Prinzipien des Anusara Yoga sind integrativer Bestandteil dieser Anusara Klasse für Yoga-Anfänger, außerdem geht Michael auf das Zusammenspiel von muskulärer Energie und organischer Expansion ein.

zum Video: Neue Energie mit Michael (60 min)